Zigarren-Novitäten

Trinidad Vigia

Der Name Trinidad ist eine Würdigung an die wunderschöne Stadt La Santísima Trinidad an der Südküste Kubas. Erbaut im 16. Jahrhundert und seit 1988 gehört sie zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Wurzeln der Marke Trinidad gehen auf das Jahr 1969 zurück. Für viele Jahre wurde sie, ähnlich wie die Cohiba, nur als exklusives Geschenk vom kubanischen Staat für ausländische Würdenträger gefertigt.  Erst im 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben – jedoch nur in geringer Menge. Einige Jahre fertigte man die Zigarren der Marke Trinidad in der Manufaktur El Laguito, der historischen Cohiba-Manufaktur. Die speziellen Tabakmischungen mit Einlage- und Umblätter aus der Tabakanbauzone Vuelta Abajo machen diese Marke einzigartig und exklusiv. Heute befindet sich die Produktion in Pinar del Rio, der bedeutendsten Stadt in der Vuelta Abajo.

Zuerst gab es nur ein Format der Trinidad: die Fundadores. 2003 wurde die Marke mit der Lancierung der Formate Reyes, Coloniales und Robusto Extra ergänzt. Zur selben Zeit wurde das Markenlayout modernisiert und der hohen Qualität dieser Habano angepasst. Seit 2009 komplettiert die Trinidad Robustos T die Linie. Im Jahre 2012 wurde die Produktion der Robusto Extra und Robustos T eingestellt.

Während des XVI Habanos Festival 2014 wurde die neue Trinidad Vigía vorgestellt. Diese Zigarre mit Produktionsname Torres hat ein Ringmass von 54 und eine Länge von 110mm. Sowohl der Produktionsname Torres, wie auch der Handelsname Vigía transportieren unsere Vorstellung von Trinidad und dem Gebiet am Rande des Valle de los Ingenios, an der Südküste Kubas. Imposante Wachtürme, errichtet, um die Zuckerrohrplantagen zu beobachten, prägen das Ackerland und lassen von der wunderschönen Landschaft träumen.

Die Trinidad Vigía wird in der klassischen Semi Boîte Nature (SBN) geliefert und enthält 12 Zigarren. Diese kurze Habano mit grossem Ringmass ermöglicht den Genuss des exklusiven Trinidad Aromas in einer neuen Art.

trinidad_vigia_box

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s