Zigarren-Novitäten

Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan

Hoyo de MonterreySoeben aus Cuba eingetroffen: die Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan, ein elegantes Grossformat in sehr guter Machart.  Mit einem neuen grossen Ringmass wird die klassische Hoyo de Monterrey modernisiert, dazu wird die Produktlinie der Serie Le Hoyo erweitert. Die neue Tabak-Mischung besteht nur Seco und Ligero Blätter aus der Region San Juan y Martínez, der historischen Herkunft dieser Marke seit 1865.

Hoyo de Monterrey verdankt seine Entstehung der Plantage mit demselben Namen in San Juan y Martínez im Herzen der Vuelta Abajo. Die Plantage Hoyo de Monterrey, eine der grossen Vegas de Primera, schmückt noch heute ein Tor mit der Inschrift „Hoyo de Monterrey José Gener 1860“.  Die Hoyo de Monterrey liegt an den fruchtbaren Ufern des Flusses, welcher San Juan y Martínez durchquert. José Gener, ein Spanier aus Tarragona, benutzte den Namen dieser vega für eine seiner Habanosmarken seit 1865. Alle Formate der Hoyo de Monterrey sind Totalmente a Mano con Tripa Larga – vollständig von Hand gefertigte Long Filler.

Der Geschmack der Hoyo de Monterrey macht sie zu einer beliebten Wahl für all diejenigen, die eine feine, aber gleichzeitig aromatische Habano suchen. Zu Beginn zedrig-würzig-blumige Noten, im Rauchverlauf gesellt sich Süsse hinzu, erinnernd an Dörrobst, Karamell und Vanille, in der zweiten Hälfte stetig intensiver werdend, mit schönem, komplexem Finale. Die Marke ist berühmt für ihre Double Corona und für die Epicure Serie, die Hoyo de Moterrey Epicure No. 1 und Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 und für die im 2008 hinzugekommene Hoyo de Monterrey Epicure Especial.

Hoyo de Monterrey war die erste Marke, in deren Portfolio man im Jahr 2004 eine Petit Robusto einführte, mit einem 50er Ringmass, aber geringerer Länge, für alle diejenigen, die grosse Ringmasse bevorzugen, aber nicht immer viel Zeit zum Geniessen haben. Ausserdem gibt es noch die Linie „Le Hoyo“, die sich durch ihre schlanken und mittleren Ringmasse auszeichnet.

Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan

Standard

Ein Gedanke zu “Hoyo de Monterrey Le Hoyo de San Juan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s